Reitunterricht



    

      

Ein kleiner, sehr schöner Weihnacht-Pas de deux de Pony mit Leontine, Carlotta, Paulinchen und Mogli.

Reitunterricht bei „Vielfalt Pferd“ kombiniert Bodenarbeit und die Arbeit auf dem Pferd. Ziel ist ein harmonisches Verhältnis, dass Mensch und Pferd gerecht wird. Vor diesem Hintergrund eröffnen sich so viele Wege, wie es Pferd- Reiter- Kombinationen gibt. Meine Herangehensweise entstammt dem Lernansatz der Feldenkraismethode. Als Lehrerin für Feldenkrais und Reiten begleiten die Grundsätze dieser Methode jede meiner Unterrichtsstunden. Es wird auf individuelle Stärken und Schwächen eingegangen und wir erarbeiten ein auf Reiter und Pferd abgestimmtes Programm. Der Unterricht findet in ruhiger und entspannter Atmosphäre in der Reitbahn, auf dem Trailplatz oder im Gelände statt. 

Entspannung im Gelände

Ängste und Verspannungen kommen erst gar nicht auf. Falls bereits vorhanden werden sie durch Bewegungs- und Atemübungen oder auch Berührungen auf Grundlage ganzheitlicher Techniken abgebaut.

 

                 Begleithundetraining                            Vorführung "Pferdestriptease"

Regelmäßig finden Kurse und Seminare z.B. mit folgenden Inhalten statt:

Theorie

Gelassenheitstraining

Zirzensische Lektionen

Feldenkrais und Reiten

Persönlichkeitstraining

Videogestützer Unterricht


 
                             
                             Auch spät übt sich, um noch ein Meister zu werden